Cocktails Old Fashioned

Thoughts of a mixology novice

Saggin Jowls Ron wechselt zu Cocktails Old Fashioned

Saggin Jowls Ron wechselt zu Cocktails Old Fashioned

August 21, 2012 |  by  |  Allgemeines  |  Share

Aloha, ich bin Tim!

Einige von euch haben vielleicht regelmäßig Saggin’ Jowls Ron gelesen, andere kennen mich aus dem Cocktail&Dreams-Forum – nun habe ich hier eine neue Heimat zum Schreiben gefunden.

Es war klar erkennbar, dass ich die regelmäßige Postingfrequenz der Anfangszeit nicht weiter aufrechterhalten konnte, obwohl das Interesse an (alkoholisch) Flüssigem ungebrochen ist. Dazu kam gelegentlich mangelnde Motivation – und schon ist kaum noch Leben im Blog. Wie mir Sascha berichtete, war dies bei Cocktails Old Fashioned ebenfalls ein Problem. Daher kam von seiner Seite die Nachfrage, ob ich nicht Interesse hätte, als weiterer Autor auf dieser Seite Artikel zu veröffentlichen. Wie meine Entscheidung ausgefallen ist, seht ihr an diesem Beitrag. ;-)

Die bisherigen Beiträge finden sich zwecks Übersichtlichkeit nun hier, beispielsweise über den damals noch nicht in Deutschland erhältlichen Smith & Cross, mein Beitrag zum 2010er Blog Battle, das Aromenrad und eine ausführliche Vorstellung von Beachbum Berry Remixed. Insbesondere werden schon in den nächsten Tagen die Rezensionen über Rums aus A.D. Rattray-Reihe fortgesetzt.

Ein paar Worte noch zu meiner Person: Ich heiße Tim Burkhardt, meine Spirituosen stehen in meiner Heimatstadt Marl (am Rande des nördlichen Ruhrgebietes) und zurzeit absolviere ich ein duales BWL-Studium im öffentlichen Dienst. Dadurch bedingt bin ich höchstens am Wochenende noch bei meinen Cocktails zu Hause, während der Woche jedoch an unterschiedlichen Orten. Zeitlich kommt das nicht unbedingt dem Hobby zu Gute, dafür habe ich immerhin genügend Zeit für gute Bücher – und die Vorfreude auf den Genuss am Wochenende.

Jetzt freue ich mich aktiv am Blogleben teilzunehmen, euch vornehmlich mit Artikeln über Rum zu versorgen und auf einen regen Erfahrungsaustausch. Arr Arr! :-)

 
1 Kommentar
  1. Juchuuu!
    Endlioch geht es weiter.
    Ich freu mich

Leave a Reply

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.

Recent Posts
Bar Convent Berlin 2014

Bar Convent Berlin 2014

19/10/2014  |  No Comments

Bar Convent Berlin. Barwoche. Bartender's Christmas. Die schönste Woche des Jahres. Viele Beschreibungen für den alljährlichen Wahnsinn, der sich Anfang Oktober in Berlin abspielt. Tiki Twister, Rumfest, Barstuff.de, Burger, Mezcal, Schokoladenespuma, amerikanische Botschaft, BCB, Düfte und Loft - um einige ...

C2C Spirits Cup - Auftaktveranstaltung in Frankfurt

C2C Spirits Cup – Auftaktveranstaltung in Frankfurt

25/09/2014  |  1 Comment

Spirituosenwettbewerbe mit anschließender Medaillenvergabe sind keine Seltenheit, oft genug wird mit errungenen Gold-, Silber- oder Bronzeauszeichnungen geworben. Meistens eine bisher große Gemeinsamkeit: Die Verkostungen werden von einer professionellen Jury durchgeführt, die Mitglieder haben einen engen Bezug zu der Spirituosenindustrie. Zu Recht ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

07/10/2013  |  1 Comment

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Mixology Bar Awards 2014!   Bar des Jahres: Spirits, Köln Bar des Jahres, Schweiz: Onyx Bar, Zürich Bar des Jahres, Österreich: Dino's American Bar Mixologe des Jahres: Arnd Hennig Heissen, Curtain Club Berlin Newcomer des Jahres: Reinhard Pohorec, The Sign ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

05/09/2013  |  2 Comments

Die Shortlist (Top 5) der diesjährigen Mixology Bar Awards stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgewählten! Hintergründe zum Ablauf der Veranstaltung findet ihr im Artikel zu den Mixology Bar Awards 2013. Bar des Jahres Spirits, Köln Gamsei, München Booze Bar, Berlin Zephyr, München Capri Lounge, Köln Mixologe ...