Cocktails Old Fashioned

Thoughts of a mixology novice

Neue Heimat und ein Geburtstag

Neue Heimat und ein Geburtstag

March 14, 2010 |  by  |  Allgemeines  |  Share

Neue Heimat!

Seit dem Start dieser Website war Cocktails Old Fashioned nur über die Subdomain cof.junsas.de erreichbar. Eigentlich wollte ich nach ein paar Wochen eine extra Top-Level Domain registrieren, doch irgendwie wurde das immer wieder verschoben, bis es irgendwann in Vergessenheit geriet. Seit Ende Januar ist Cocktails Old Fashioned nun auch über www.cocktailsoldfashioned.de ereichbar. Natürlich bleibt der Blog auch weiterhin per cof.junsas.de erreichbar, verweist jedoch bitte von nun an auf www.cocktailsoldfashioned.de.

Jahresrückblick?

Einen (sehr verspäteten) Jahresrückblick zum einjährigen Geburtstag von Cocktails Old Fashioned erspare ich euch, würde aber gerne wissen, wie ihr die Entwicklung des Blogs im Allgemeinen fandet? Die ersten Monate beschäftigte ich mich hauptsächlich damit Anfängern eine zentrale Informationsquelle über verschiedene Cocktailthemen zu bieten, bis ich mich auch an andere Themen traute.

Mittlerweile sind mit Hannes und Fabian zwei weitere Autoren hinzugekommen und der Schwerpunkt liegt eher auf Veranstaltungen und Treffen im Raum Stuttgart, sowie einem bunten Mix aus verschiedenen Themen der Cocktailwelt. Erhalten geblieben ist der Fokus auf eher wenige, aber dafür ausführliche Artikel.

Vermisst ihr noch das eine oder andere Thema bei “Tipps für Anfänger” oder freut ihr euch mehr über die anderen Themen (Rezepte, Tastings, Stuttgart, usw.)? Schon lange in Bearbeitung sind zum Beispiel die Artikel über Rye Whiskey und Bokers Bitters, welche oft angekündigt wurden, jedoch durch Zeitmangel nie fertig gestellt werden konnten.

Das Cocktails Old Fashioned-Team würde sich sehr über den einen oder anderen Kommentar hierzu freuen.

 
2 Kommentare
  1. Hey Sascha,
    tolles Projekt, was du da gestartet hast. Gefällt mir wirklich gut, wie sich hier alles entwickelt hat und auch wie viel Mühe und Zeit du in deinen Blog steckst. Wünsch’ dir für das zweite Jahr alles Gute und immer leckere Cocktails!

    Da du nach Wünschen gefragt hast:
    Ich fände einen Artikel oder eine Serie interessant, die Cocktails vorstellt, die mit sehr wenigen Zutaten möglich sind. So könnte Interessierten der Weg in die Cocktail-Welt gestaltet werden, ohne das anfangs zahlreiche und damit teure Zutaten nötig werden.

    Grüße,
    Chris

  2. Hi Chris,

    freut mich, dass dir die Website gefällt!

    Die Artikelreihe hört sich interessant an. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie sich das am besten umsetzen lässt, ohne dass es wie ein Abklatsch von gewissen Büchern aussieht. :)

Leave a Reply

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.

Recent Posts
Bar Convent Berlin 2014

Bar Convent Berlin 2014

19/10/2014  |  No Comments

Bar Convent Berlin. Barwoche. Bartender's Christmas. Die schönste Woche des Jahres. Viele Beschreibungen für den alljährlichen Wahnsinn, der sich Anfang Oktober in Berlin abspielt. Tiki Twister, Rumfest, Barstuff.de, Burger, Mezcal, Schokoladenespuma, amerikanische Botschaft, BCB, Düfte und Loft - um einige ...

C2C Spirits Cup - Auftaktveranstaltung in Frankfurt

C2C Spirits Cup – Auftaktveranstaltung in Frankfurt

25/09/2014  |  1 Comment

Spirituosenwettbewerbe mit anschließender Medaillenvergabe sind keine Seltenheit, oft genug wird mit errungenen Gold-, Silber- oder Bronzeauszeichnungen geworben. Meistens eine bisher große Gemeinsamkeit: Die Verkostungen werden von einer professionellen Jury durchgeführt, die Mitglieder haben einen engen Bezug zu der Spirituosenindustrie. Zu Recht ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

07/10/2013  |  1 Comment

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Mixology Bar Awards 2014!   Bar des Jahres: Spirits, Köln Bar des Jahres, Schweiz: Onyx Bar, Zürich Bar des Jahres, Österreich: Dino's American Bar Mixologe des Jahres: Arnd Hennig Heissen, Curtain Club Berlin Newcomer des Jahres: Reinhard Pohorec, The Sign ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

05/09/2013  |  2 Comments

Die Shortlist (Top 5) der diesjährigen Mixology Bar Awards stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgewählten! Hintergründe zum Ablauf der Veranstaltung findet ihr im Artikel zu den Mixology Bar Awards 2013. Bar des Jahres Spirits, Köln Gamsei, München Booze Bar, Berlin Zephyr, München Capri Lounge, Köln Mixologe ...