Cocktails Old Fashioned

Thoughts of a mixology novice

Webweites #4

Webweites #4

June 16, 2009 |  by  |  Webweites  |  Share

Cocktail & Dreams Forentreffen 2009

Dieses Jahr habe ich es endlich zum jährlichen Forentreffen der Cocktail & Dreams Community geschafft und ich wurde nicht enttäuscht. Es war super, alle User persönlich kennen zu lernen und zusammen über Cocktails zu diskutieren. Zwei Berichte findet ihr bei Cocktailwelten und Cachaca Blog. Sobald ich Zeit habe, werde ich evtl. noch ein wenig ausführlicher über die besuchten Bars und die The Duke Destillerie berichten. Vorerst konzentriere ich mich aber erstmal auf das Rye Tasting.

Trader Tiki Rum Reviews

Blair Reynolds hat auf seiner Website drei ausführliche und schön geschriebene Rum Reviews veröffentlicht:

Rum University

(Leider) erst vor kurzem habe ich die Rum University entdeckt. Margaret Ayala und Luis K. Ayala haben hier eine Fülle von Informationen über Rum gesammelt und bieten diese in 12 Lektionen zum download an. Desweiteren gibt es auch noch ein Archiv mit allen alten Got Rum? Ausgaben und einigen anderen Sachen. Leider ist die Struktur der Seite sehr unübersichtlich, was die Navigation erschwert.

Bitter Truth Liköre

Jay von Oh Gosh! hat sich näher mit den neue Likören von TBT beschäftigt. Der Pimento Dram und Apricot Brandy wissen zu überzeugen, den Creme de Violette findet Jay, wie auch Torben und Alchemyst von Trinklaune,ein wenig zu schwach im Aroma.

Selbstgemachter Lavendellikör und Schottlandreise @ mija.ch

Michael vom schweizer Blog mija.ch hat Lavendellikör in drei Varianten angesetzt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Endprodukte im Geschmack unterscheiden und wie sie sich in Cocktails machen. Ebenso berichtet Michael ausführlich über seine Schottlandreise und die dort besuchten Whiskey Destillerien:

Barkultour in Stuttgart

2010 wird Stuttgart seine eigene Barmesse bekommen – die Barkultour. Stattfinden wird sie am 25. und 26. Januar im Römerkastell auf über 1500qm. Hoffen wir mal, dass die Barkultour ähnlich überzeugen kann, wie die zwei Berliner Messen. :-)

Verschiedene Links

 
1 Kommentar
  1. Deine regelmäßigen Verweise auf andere Blogs und Seiten fördern immer wieder kleine Schätze zu Tage, vielen Dank!
    Deine Meinung zur Bartour beim Forumstreffen würde mich sehr interessieren. Die weiteren Aspekte des Treffens wurden bereits gut beleuchtet aber hier klafft noch eine große Lücke.

Leave a Reply

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.

Recent Posts
Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

07/10/2013  |  1 Comment

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Mixology Bar Awards 2014!   Bar des Jahres: Spirits, Köln Bar des Jahres, Schweiz: Onyx Bar, Zürich Bar des Jahres, Österreich: Dino's American Bar Mixologe des Jahres: Arnd Hennig Heissen, Curtain Club Berlin Newcomer des Jahres: Reinhard Pohorec, The Sign ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

05/09/2013  |  2 Comments

Die Shortlist (Top 5) der diesjährigen Mixology Bar Awards stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgewählten! Hintergründe zum Ablauf der Veranstaltung findet ihr im Artikel zu den Mixology Bar Awards 2013. Bar des Jahres Spirits, Köln Gamsei, München Booze Bar, Berlin Zephyr, München Capri Lounge, Köln Mixologe ...

Caroni Mezan Trinidad Rum

Caroni Mezan Trinidad Rum

29/09/2012  |  1 Comment

Seit einiger Zeit findet man in englischsprachigen Webshops einen neuen, unabhängigen Abfüller für Rum: Mezan. Die Produktlinie beinhaltet einige der bekanntesten Rumnationen und erstreckt sich von Grenada über Guyana, Trinidad, Panama und endet bei Jamaika. Informationen sind rar gestreut, ich ...

Sea Tonic

Sea Tonic

21/09/2012  |  1 Comment

Durch etwas Glück widerfährt dem Gaumen schon mal eine lukullische Überraschung - zumindest cialis buy wurde sie als diese angepriesen. Es geht um einen aktuellen Trend aus Spanien, auf den sogar schon die Massenmedien angesprungen sind: Sea Tonic. Die Idee ...