Cocktails Old Fashioned

Thoughts of a mixology novice

Rye Whiskey Tasting

Rye Whiskey Tasting

June 14, 2009 |  by  |  Allgemeines  |  Share

Mittlerweile ist es im C&D Forum gang und gäbe, dass alle paar Monate ein Online Tasting veranstaltet wird. Bei diesem kauft ein Mitglied des Forums verschiedene Marken einer Spirituose ein, füllt diese in kleine 20ml oder 40ml Fläschchen und verschickt sie an die teilnehmenden User.

Das nächste Tasting wird, wie der Name des Posts schon vermuten lässt, ein Rye Whiskey Tasting sein. Verkostet werden 10 Sorten, die preislich zwischen 16€ und 115€ liegen. Wie bei allen anderen C&D Tastings, ist auch dieses ein Blind Tasting, bei welchem die Fläschchen nur durchnummeriert sind. Das hat den Vorteil, dass man nicht vom Preis oder von bekannten Reviews des Ryes beeinflusst wird.

Gerade bin ich mit dem Umfüllen des Ryes fertig geworden und werde mich nun die nächsten Tage an das Verpacken der Flaschen machen. Das Tasting wird eine Laufzeit von drei Wochen haben – erst dann wird verraten, welcher Rye in welcher Flasche war.

Begleitend zum Tasting, werde ich hier auf Cocktails Old Fashioned auf die Geschichte des Ryes eingehen und beleuchten, wie es dazu kam, dass es heute nur noch so wenige verschiedene Marken gibt. Ebenso werden nach dem Tasting die teilnehmenden Ryes einzeln vorgestellt werden.

 
1 Kommentar
  1. Ich freu mich sehr auf deine begleitenden Berichte :-)

Leave a Reply

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.

Recent Posts
Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

07/10/2013  |  1 Comment

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Mixology Bar Awards 2014!   Bar des Jahres: Spirits, Köln Bar des Jahres, Schweiz: Onyx Bar, Zürich Bar des Jahres, Österreich: Dino's American Bar Mixologe des Jahres: Arnd Hennig Heissen, Curtain Club Berlin Newcomer des Jahres: Reinhard Pohorec, The Sign ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

Mixology Bar Awards 2014: Die Nominierten der Shortlist

05/09/2013  |  2 Comments

Die Shortlist (Top 5) der diesjährigen Mixology Bar Awards stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgewählten! Hintergründe zum Ablauf der Veranstaltung findet ihr im Artikel zu den Mixology Bar Awards 2013. Bar des Jahres Spirits, Köln Gamsei, München Booze Bar, Berlin Zephyr, München Capri Lounge, Köln Mixologe ...

Caroni Mezan Trinidad Rum

Caroni Mezan Trinidad Rum

29/09/2012  |  1 Comment

Seit einiger Zeit findet man in englischsprachigen Webshops einen neuen, unabhängigen Abfüller für Rum: Mezan. Die Produktlinie beinhaltet einige der bekanntesten Rumnationen und erstreckt sich von Grenada über Guyana, Trinidad, Panama und endet bei Jamaika. Informationen sind rar gestreut, ich ...

Sea Tonic

Sea Tonic

21/09/2012  |  1 Comment

Durch etwas Glück widerfährt dem Gaumen schon mal eine lukullische Überraschung - zumindest cialis buy wurde sie als diese angepriesen. Es geht um einen aktuellen Trend aus Spanien, auf den sogar schon die Massenmedien angesprungen sind: Sea Tonic. Die Idee ...