Cocktails Old Fashioned

Thoughts of a mixology novice

Deutscher Mixology Monday

Deutscher Mixology Monday

January 15, 2009 |  by  |  Webweites  |  Share

Angeregt durch einen Post von Cocktailwelten wurde die vergangenen Tage über einen Namen für die zukünftige GSA (Germany, Switzerland, Austria) Blogaktion auf Mixology diskutiert. Diese soll das deutschsprachige Pendant zum englischsprachigen Mixology Monday werden, bei welchem ein gastgebender Blog ein Thema vorgibt und andere Blogger daraufhin zu diesem Thema einen kleinen Artikel schreiben. Der Gastgeber veröffentlich die eingereichten Beiträge nach ein paar Tagen auf seinem Blog und gibt so eine Übersicht, welche Artikel eingereicht wurden. Auf diese Weiße hat sich schon seit längerem eine enge und stetig wachsende Community gebildet. Nach diesem Vorbild soll nun am letzten Sonntag des Monats die deutschprachige Blogaktion stattfinden, um auch in den GSA Ländern eine größere und engere Gemeinschaft zu bilden.

Es ist soweit! Nach einer Warmlaufphase, in der unsere Community eine Vielzahl guter Vorschläge erarbeitet hat, geht es nun zur Abstimmung. Wie soll die monatliche Blogaktion der deutschsprachigen Bar-, Cocktail und Spirituosen-Blogs heißen?

An der Abstimmung könnt Ihr überall teilnehmen, wo Ihr das Abstimmungs-Widget auf einem Blog findet. Die Stimmen werden automatisch zentral zusammengeführt und ausgewertet. Abstimmen kann und soll man nur einmal!

Das Abstimmungsprogramm registriert zu diesem Zweck Eure IP-Adresse. Mit Hilfe Eurer Iphones oder Blackberrys zu multiplen Persönlichkeiten zu avancieren, ist nicht in Eurem (gesundheitlichen) Interesse! ;)

Die Abstimmung endet am 21.1.2008 um Mitternacht. Viel Spaß beim Abstimmen!

 

Leave a Reply

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.

Recent Posts
C2C Spirits Cup - Start in Jahr 2

C2C Spirits Cup – Start in Jahr 2

02/10/2015  |  No Comments

16 Proben Rum oder 19 Proben Whisk(e)y - auch dieses Jahr gab es bei der Auftaktveranstaltung des C2C Spirits Cup 2015 am 23. September in Frankfurt eine große Bandbreite an spannenden Produkten zu verkosten. In sieben (Rum) oder bis zu ...

Bar Convent Berlin 2014

Bar Convent Berlin 2014

19/10/2014  |  1 Comment

Bar Convent Berlin. Barwoche. Bartender's Christmas. Die schönste Woche des Jahres. Viele Beschreibungen für den alljährlichen Wahnsinn, der sich Anfang Oktober in Berlin abspielt. Tiki Twister, Rumfest, Barstuff.de, Burger, Mezcal, Schokoladenespuma, amerikanische Botschaft, BCB, Düfte und Loft - um einige ...

C2C Spirits Cup - Auftaktveranstaltung in Frankfurt

C2C Spirits Cup – Auftaktveranstaltung in Frankfurt

25/09/2014  |  2 Comments

Spirituosenwettbewerbe mit anschließender Medaillenvergabe sind keine Seltenheit, oft genug wird mit errungenen Gold-, Silber- oder Bronzeauszeichnungen geworben. Meistens eine bisher große Gemeinsamkeit: Die Verkostungen werden von einer professionellen Jury durchgeführt, die Mitglieder haben einen engen Bezug zu der Spirituosenindustrie. Zu Recht ...

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

Mixology Bar Awards 2014: Die Gewinner

07/10/2013  |  1 Comment

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Mixology Bar Awards 2014!   Bar des Jahres: Spirits, Köln Bar des Jahres, Schweiz: Onyx Bar, Zürich Bar des Jahres, Österreich: Dino's American Bar Mixologe des Jahres: Arnd Hennig Heissen, Curtain Club Berlin Newcomer des Jahres: Reinhard Pohorec, The Sign ...